Logo
in memoriam ...
psychedelic folk rock in its finest hour
The Psychedelic News
The Fuckin Wild Fanpage
 
The Psychedelic News - The Fuckin Wild Fanpage
 

Die Bandmitglieder


 
Bassist Frank Daiminger
Bassist Frank Daiminger

Frank Daiminger - Bass, Percussion, Backing Vocals

Bassist Frank begann sein Musikerleben mit einem nur in Bayern wirklich bekannten Saiteninstrument, der Zither, die einer Art Harfe ähnelt. Seit 1991 spielt er Bass in einer Anzahl Münchner Bands (‘Rubber Duck’, ‘Lemon Curry’ und andere); seit 1994 widmet er sich ausschliesslich ‘Fuckin Wild’. Frank über seine Sicht des Kosmos:



„Die Verschmelzung elementarer Kraft und treibender Dynamik mit dem Rhythmus des Lebens. Allgegenwärtig, als Ausdruck fundamentalen Verlangens nach Wahrheit und Erfüllung.
Vor allem diesem unablässigen Trieb ist es zu verdanken, daß ich mich vor einiger Zeit mit dem E-Baß verband. Von da an konnte ich meine Energien kanalisieren. Ich war und bin gefangen von diesem nicht abreißenden, die Gesamtheit von ihrem Inneren durchflutenden, Strom seiner Klänge.

Nicht schrill und aufdringlich, sondern ein harmonischer Sog angenehmer Durchdringung, dem niemand entrinnen kann. Durch ihn erreiche ich die Gebiete hinter der bewußten Wahrnehmung, kann mich mit Menschen verbinden, ihnen meine Wirklichkeit übermitteln.
Denn mein Feind ist die Isolation. Ich kämpfe gegen die übertriebene Technisierung unseres Lebens, gegen die Entmenschlichung unserer Gesellschaft / Umwelt und den Verlust unserer Ursprünge.“

(Macht euch nichts draus, wenn das merkwürdig klingt. Versucht einfach, darüber zu meditieren - Rochus)

 
 
 
Copyright © 2006 by Fuckin Wild •  Website by mikroH Websolutions www.mikroh.de   powered by fast'n'easy CMS
Copyright © 2006 by Fuckin Wild • Website by mikroH Websolutions