Logo
in memoriam ...
psychedelic folk rock in its finest hour
The Psychedelic News
The Fuckin Wild Fanpage
 
The Psychedelic News - The Fuckin Wild Fanpage
 

Die Bandmitglieder


 
Gitarrist Rochus Honold
Gitarrist Rochus Honold

Rochus Honold - Gitarren, Percussion, Backing Vocals

Guitarrero Rochus Honold wurde in grauer Vorzeit im allemannischen Hochland geboren. In München war er Mitbegründer und Sänger der Doors-Style-Band INDIAN SUMMER und der Blues-Rock-Band RED BARON, seit 1993 spielt er Gitarre bei FUCKIN WILD. Von ihm stammen die meisten der rock-orientierten Songs der Band. Er erzählt:



„Marshall-Amp, Gibson Les Paul, Wah-Wah, Octaver, Chorus, mehrere Flanger und etliche unterschiedliche Delays kombiniert mit einigen Feedbacks: Fertig ist die Hexenküche... Vorgefertigte Standard- Sounds überlasse ich gerne anderen; erlaubt ist, was scharf ist.
Meine Songs handeln von meinem Leben: Liebe, Trauer, Wut, Glück und seltsame Gestalten aus alten Sagen, die alle in meinem Kopf wohnen und sich gelegentlich 'Guten Tag' sagen. Mir fällt ein Sound ein, ein Riff oder eine Textzeile; ich bastle ein wenig daran herum und dann entsteht ein neues Lied. Und jedes klingt anders als die davor.
Seltsamerweise heißen die meisten meiner Vorbilder mit Vornamen James.“
 
 
 
Copyright © 2006 by Fuckin Wild •  Website by mikroH Websolutions www.mikroh.de   powered by fast'n'easy CMS
Copyright © 2006 by Fuckin Wild • Website by mikroH Websolutions